Warum Sport?

Wir wissen es alle.
Sport ist wichtig. Und zwar sehr wichtig.

Als Kinder Bewegen wir uns sehr viel.

Wir hüpfen, springen, klettern, krabbeln. Wann bist Du das letzte Mal Seil gesprungen? Und hast Du dabei gemerkt wie anstrengend das ist? Als Kind gar kein Problem. Wir haben das ALLE mal mit links gemacht. Wir sind also alle mit einem sehr leistungsfähigen Köper auf die Welt gekommen.

Aber durch den falschen oder viel öfter durch den „Nicht-Einsatz“, verkümmert unser Körper immer mehr.

Stress, Job, Verpflichtungen und keine Zeit für Sport und Bewegung sorgen dafür, dass wir Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen und Herzprobleme bekommen können. Oder wir nehmen zu, was langfristig auch wieder in internistischen Problemen endet.

Warum ist das so?

Den Anfang macht die Schule. Langes Sitzen in der Schule und während der Hausaufgaben. Nicht zappeln, sondern ruhig sitzen, das lernen wir schon sehr bald. Natürlich können wir nicht während des Unterrichts oder des wichtigen Business Meetings durch die Gegend laufen, also was tun? Ausgleich schaffen! Versuchen so viel Bewegung wie möglich in den Alltag zu integrieren. Aber dann kommt ja wieder die Zeit und unsere Verpflichtungen ins Spiel und die sind uns leider häufig wichtiger als unsere Gesundheit.

Und das muss sich ändern!

Unser Körper und unsere Gesundheit sind unser wichtigstes Gut! Meine Aufgabe ist es, Dir zu zeigen, dass es durchaus möglich ist, Bewegung und Sport zu machen, auch wenn man wenig Zeit hat. Ich trainiere Dich nicht einfach nur, ich bringe Dich an den Punkt, an dem es Dir wieder Spaß macht Sport zu treiben und dafür auch die nötige Zeit zu finden.

Warum Personaltraining?

Wer kennt es nicht?
Keine Zeit! Keine Lust! Langer Arbeitstag! Schlechtes Wetter!

Es gibt so viele Gründe keinen Sport machen zu müssen.
Ausreden über Ausreden. Klar, wenn Sport und Bewegung in letzter Zeit keinen Platz in deinem Alltag hatten, ist es schwer es jetzt zu integrieren.

Aber was, wenn es klingelt und Deine persönliche Trainerin an der Tür steht und Dich in deinem Wohnzimmer trainiert? Oder in deinem Büro? Oder an der frischen Luft? Dann gibt es keine Ausrede und wir legen einfach los. Und ehe du Dich versiehst, ist es aus deinem Leben nicht mehr weg zu denken. Und ein schöner Nebeneffekt ist natürlich, dass Du immer genau weißt und lernst, wie Du eine Übung richtig ausführst.

Meine Aufgabe als Personal Trainerin

ist es, ganz persönlich und individuell für Dich da zu sein und auf einzelne Wünsche und körperliche Bedürfnisse einzugehen.

Individuelle Betreuung (1:1)

Du und Deine Wünsche stehen im Mittelpunkt

Zeitliche und räumliche Unabhängigkeit

Flexibilität und Individualität

Ganzheitliches Coaching
(über das Training hinausgehende Leistungen wie Ernährungsberatung, Bewegung im Alltag und vieles mehr)

Steuerung des Trainings und fachkundige Überwachung der Intensität und richtige Ausführung

Wie läuft Personaltraining ab?

Der erste Schritt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein Beratungs- und Anamnesegespräch, um den physischen Zustand und die Ziele zu ermitteln.

HOCHDR_wie läuft PT ab

Je nachdem wie oft die gemeinsamen Trainings stattfinden, erstelle ich für Dich zusätzlich einen Plan für die Zeit, in der Du alleine trainieren kannst. Auch die Ernährung wird besprochen und analysiert. Die Erreichung der persönlichen Ziele, sowie ein gesunder Lebensstil haben oberste Priorität. Natürlichen kommen Spaß und lockere Gespräche dabei nicht zu kurz.

Wo findet Personaltraining statt?

Auch das ist ein klarer Vorteil von Personal Training. Es findet dort statt, wo Du es möchtest.

Ich habe Zugang zu Räumlichkeiten, welche wir nutzen können. Wir können das Training zu Hause, in der Natur oder im Büro abhalten. Ich habe alles, was ich brauche immer mit dabei. Und das wichtigste Trainingsgerät ist sowieso der Körper selbst.

Kosten

 

Da ich das Training für Dich in Sachen Häufigkeit und Intensität ganz auf Deine Bedürfnisse zuschneide, gibt es bei mir keine Pauschalpreise. Um Dir ein unverbindliches Angebot unterbreiten zu können, biete ich Dir ein kostenloses Kennenlerngespräch an.